Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Mystische Kraftorte im Odenwald – Wanderworkshop mit Franca Bauer

25 September-10:00 bis 26 September-17:00

195 Euro

Jede Landschaft hat ihren eigenen Charakter, ihr eigenes Licht, ihren eigenen Boden und ihren eigenen Himmel. Dies alles begegnet uns, wenn wir uns dem Wesen der Landschaft bewusst öffnen und mit wachen Sinnen spüren.

Durch Beobachtung und Wahrnehmungsübungen erkennen und spüren wir die Kräfte der Landschaft, die durch Erdzeitalter, Wind und Wasser, als formgebende Kräfte diesen einzigartigen Landschaftscharakter geprägt haben. Wir entschlüsseln die einzigartigen Qualitäten und gelangen so zu einem tiefen Verstehen.

Beim Wandern begegnen wir den Kräften der Erde und spüren die Lebendigkeit der Natur. Mit allen Sinnen nehmen wir wahr, welche Landschaften einen Widerhall in uns finden und was das für uns bedeutet.

Geologisches Wissen, ökologische Zusammenhänge, Pflanzen- und Baumheilkunde gehören ebenso dazu wie Zeremonien an heiligen Quellen oder Plätzen und Geschichten aus dem reichen Sagenschatz des Odenwalds.

Wir sind, den ganzen Tag draußen an der frischen Luft. Die Wanderungen verlangen keine sportlichen Leistungen, sondern wir wollen die Natur und die Landschaften genießen, auch mal an einem Ort verweilen. Es ist genug Zeit, um etwas über Geologie zu hören, die Besonderheit und die Einzigartigkeit des jeweiligen Landschaftsraumes wahrzunehmen. Wir gehen eher ruhig und langsam, um den Blick ganz bewusst in die Landschaft zu richten.

Wir treffen uns jeweils um 10.00 Uhr, Treffpunkt wird bei Anmeldung bekannt gegeben.

Für das leibliche Wohl sorgen wir – je nach Wetter – mittags bei einer Einkehr in ein Landgasthaus oder wir machen ein Picknick unterwegs.

Der Wander-Workshop findet bei jedem Wetter statt. Bei Regen wird das Programm den Wetterbedingungen angepasst. Deshalb bitte Wanderschuhe und regenfeste Kleidung nach dem Schichtenprinzip anziehen. Für unterwegs nimm etwas zu Trinken und etwas Kleines zu Essen für zwischendurch mit (Müsliriegel, Nüsse…).

Selbstverständlich beachten wir die dann aktuell gültigen Corona-Schutzmaßnahmen.

Details

Beginn:
25 September-10:00
Ende:
26 September-17:00
Eintritt:
195 Euro

Veranstalter

Spirit live Event
Telefon:
06154 – 57 565 10
E-Mail:
info@spiritlive-event.de